Samstag, 30. Juli 2011

Der Blick über den Tellerrand

Nachdem ich in letzter Zeit den CM7 Mik_OS getestet und für gut befunden habe, wollte ich auch mal einen anderen Mod testen.

Von dem CM7 Rom habe ich einfach ein Backup via Rom Manager gemacht und das LG leergeputzt, damit wieder Platz für etwas neues ist. Entschieden habe ich mich diesmal für den OpenOptimus Mod. Ja, ja, ich weiß der ist ja schon alt und auf Froyo Basis, aber er läuft wirklich erste Sahne (wenn er dann mal läuft).

 

Was gefällt mir an dem Mod? 

Der Mod ist ein Mix aus Leistung und Usability. Er ist sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und läuft sehr schnell.

 

Was gefällt mir an dem Mod nicht?

Die Installation hat mein LG gebrickt, und das wieder rückgängig zu machen ist total nervig (einige wissen wovon ich spreche).

Der Bug ist, das das LG bei dem Androidlogo hängen bleibt, und man nie weiß ob es noch bootet oder hängt. Darauf hin musste ich den Akku entnehmen was wahrscheinlich den Brick auslöste.

 

Was habe ich für Tips?

Das LG muss komplett gewipt werden, anschließend muss die /system Struktur manuell formatiert werden (keine Ahnung warum, aber sonst funktioniert es nicht richtig)

Seid vorsichtig mit zu starken Veränderungen an der UI (Benutzeroberfläche). Einige Schriftarten stehen zwar zu Verfügung, führen aber zum Totalausfall des funktionierenden System.

Wenn Ihr die Recovery starten wollt, macht es mit den 3 Tasten “Affen-Griff” (Home+Lauter+On/Off). Nicht mit irgendeiner Software. Wenn man dies zu häufig macht kommt es irgendwann zu einem Bootloop, da jedes Mal (so habe ich es in einigen Foren gelesen) eine kleine Datei erzeugt wird welche in der Mehrzahl irgendwie Schwierigkeiten machen.

 

Wie geht es jetzt weiter?

Ich werde nun auch diesen Mod ausgiebig testen und meine Erfahrungen posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen